Musikverein Rimbeck e.V.

1922 - 2012 | 90 Jahre

1. Rimbecker Oktoberwochen Warm-Up

Plakat Oktoberwochenwarmup v5Erstmalig präsentieren der Sportverein Germania Rimbeck e.V. und der Musikverein Rimbeck e.V. ein neues Veranstaltungsformat. Zum Oktoberwochen Warm-Up verwandelt sich die Diemelhalle Rimbeck am 23.09.2017 ab 19:30 Uhr in einen blau-weißen Feiertempel. Zu zünftiger Tanz- und Stimmungsmusik der heimischen Band "DiemelRausch" bieten die Veranstalter Warburger Urtyp vom Fass und wollen so auf die 5. Jahreszeit im Warburger Land, die Warburger Oktoberwoche, einstimmen. Leckeres Essen sowie Bayerische Schmankerl werden von der Fleischerei Schröder aus Scherfede angeboten. Alternativ zum Bier bietet "Lillith-Events" aus Warburg professionelle Cocktails- und Longsdrinks an. Der Eintritt beträgt an diesem Abend 4,00€. Es gilt das Jugenschutzgesetz. Sport- und Musikverein freuen sich auf Euer Kommen.

Wir sind Schützenkönig

Der Musikverein Rimbeck e.V. freut sich sehr, dass sich in diesem Jahr wieder ein Musiker die Königswürde in unserem schönen Diemeldorf erkämpft hat. Unser Schlagzeuger und Vorstandsmitglied Patrick Hoppe sicherte sich um 16:00 Uhr mit dem 75. Schuss die Königswürde.

IMG 3039

Zu seiner Königin erwählte er sich seine Freundin Sarah Breker aus Hembsen. Wir wünschen den beiden eine tolle Regentschaft und freuen uns auf ein schönes Schützenfest vom 22.07.-24.07.2017

Vatertagsfest 2017

Der Musikverein Rimbeck e.V. lädt auch in diesem Jahr an Christi Himmelfahrt, Do. 25.05.2017, wieder zum Vatertagsfest hinter das Albert-Menge-Haus ein. Zum Auftakt findet um 10:30 Uhr eine Wortgottesfeier statt. Beim anschließenden Frühschoppen mit Bier vom Fass ist neben zünftiger Blasmusik auch für Würstchen und Steaks vom Grill sowie leckere Pommes gesorgt. Auf die kleinen Besucher wartet den ganzen Tag eine große Hüpfburg sowie Kinderschminken und weitere interessante Programmpunkte. Ab 14:30 Uhr steht eine große Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen und Crepes bereit. Das Albert-Menge-Haus befindet sich im Herzen von Rimbeck, direkt gegenüber der St. Elisabethkirche und eignet sich bestens als Zwischenstopp bzw. Ziel für Wandergruppen, Radfahrer und Blasmusikfreunde.

Frühlingskonzert 2016

Herzliche Einladung zu unserem Frühlingskonzert am 02. April 2016 um 20:00 Uhr

Plakat MVRimbeck2016

Bei freiem Eintritt freut sich der Musikverein Rimbeck e.V. auf einen tollen Konzertabend mit einem abwechslungsreichen Programm. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden

traueranz

Frühlingskonzert 2014

Auch in diesem Jahr haben der Musikverein Rimbeck e. V. wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Bei freiem Eintritt ist in der Diemelhalle wieder für beste Unterhaltung sowie das leibliche Wohl gesorgt! Herzlich Willkommen!

Plakat MV Rimbeck 2014

Frohe Weihachten...

weihnachtsbaum

Der Musikverein Rimbeck wünscht allen Musikfreunden eine harmonische Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir würden uns freuen, Sie am 01.01.2014 um 18:00 Uhr in der St. Elisabethkirche Rimbeck zun unserem traditionellen Neujahrskonzert zusammen mit dem Gesangverein "Eintracht" Rimbeck begrüßen zu dürfen.

Der Nikolaus kommt nach Rimbeck!

nikolausWie schon zur Tradition geworden, macht der hl. Nikolaus auch in diesem Jahr Station am Albert-Menge-Haus in Rimbeck. Der Musikverein Rimbeck e. V. lädt Jung und Alt am 08.12.2013 um 17:00 Uhr zu einer gemütlichen Feierstunde ein. Während die Möglichkeit besteht, sich mit leckeren Bratwürstchen, Punsch und Glühwein zu stärken, verteilt der heilige Mann auch wieder kleine Geschenke an die Kinder. Gutscheine für die Nikolaustüten können ab Montag, den 25.11.2013 zu einem Preis von 2,00 € bei der Volksbank in Rimbeck, der Bäckerei Hoppe sowie dem Kindergarten erworben werden.

Bayerischer Abend nun am 19.10.2013 !

Der Bayerische Abend des Musikverein Rimbeck findet nun am Samstag, den 19.10.2013 in der Diemelhalle Rimbeck statt. Bei frischgezapftem Warburger Urtyp und zünftiger bayersicher Küche spielt die Bayernband des Musikvereins mit knackiger böhmisch/bayerischen Blasmusik auf. Anschließend kann zur Musik der Band DiemelRausch getanzt werden.

Eintritt frei!

Danke für 10 erfolgreiche Jahre!

torstenDas Frühlingskonzert 2013 am 23.03.2013 war die letzte Amtshandlung von Torsten Dierkes als Dirigent des Musikverein Rimbeck e.V. Vor exakt 10 Jahren hielt Torsten den Taktstock beim Konzert 2003 das erste Mal in den Händen, den er nun aus eigenem Wunsch an den Trompeter Artjom Sacharow weitergibt.

Der gesamte Musikverein sagt nun "DANKE". Vielen Dank für 10 schöne und erfolgreiche Jahre, in denen Torsten es immer wieder verstand, die ca. 50 Aktiven bei der Stange zu halten und mit seiner positiven und ergeizigen Art zu motivieren.

Für die geleistete Arbeit erhielt Torsten Dierkes die Ehrennadel des Volksmusikerbundes für 10-jähriges aktives Dirigieren. Das Publikum in der Diemelhalle sowie alle Musiker dankten Torsten mit stehenden Ovationen. Er selbst möchte sich nun wieder mehr seinem Tenorhorn zuwenden und bleibt dem Verein als aktives Mitglieder erhalten.

Seinem Nachfolger Artjom wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen!

Frühlingskonzert 2013

Der Musikverein Rimbeck e.V. lädt alle Musikfreunde und die, die es noch werden wollen am 23.03.2013 um 20:00 Uhr zum traditionellen Frühlingskonzert in die Diemelhalle Rimbeck. Bei freiem Eintritt und zünftiger Bewirtung können Sie sich auch in diesem Jahr wieder auf ein mitreißendes Konzerterlebnis freuen.

konzert2013

Tanz- und Partyband

Seit Sommer 2012 verfügt der Musikverein Rimbeck nun auch über eine Tanz- und Partyband mit einer Besetzung der leider selten gewordenen Art.

Neben der klassichen Bandbesetzung mit Schlagzeug, E-Bass, Gitarre und Keyboard, erweitern 2 Trompeten, 2 Posaunen sowie 3 Saxophone das Klangbild.

Mit dieser Besetzung ist es uns möglich, eine breite Palette der verschiedensten Musikstile von Polka über volkstümlicher Musik bis hin zu Schlagern, Rock und Pop sowie angesagter Chartmusik zu präsentieren.

Weitere Infos gibt unter www.diemelrausch.de

Große Jubiläumsparty am 05.05.2012

Herzliche Einladung zur großen Jubiläumsparty des Musikverein Rimbeck e.V. am 05. Mai ab 17:00 Uhr

Programmablauf:

17:00 Uhr - Platzkonzert der Gastvereine an folgenden Stellen im Ort

• Dorfplatz
  • Albert-Menge-Haus
  • Altenheim Haus Phoebe
  • Ecke Am Krüsenberg/Zur Märk

18:00 Uhr - Sternmarsch Richtung Sportplatz (Umzug: Bühlstraße - Elisabethstraße, bzw. Am Krüsenberg - Neuer Weg)

18:30 Uhr - Großer Zapenstreich auf dem Sportplatz unter Kommando von Oberst d.R. Karl-Heinz Schwarze

anschließend: Tanzabend in der Diemelhalle mit der Live-Band "WILD BIRDS"